28 Apr 2013

Aus dem Vivamus Institut wird CrossFit eo!

Allgemein 1 Comment

Wie das alte Sprichwort „alles neu macht der Mai“ schon sagt verwandelt sich das Vivamus Institut in CrossFit eo!

Unserer neuen Homepage www.crossfit-eo.de

Unsere neue Adresse:

CrossFit eo
Weltenburger Str. 6
81677 München

09 Apr 2013

Trainieren in der Weltenburger Str. 6 – Umzug abgeschlossen

Allgemein No Comments

Endlich ist es geschafft und wir sind vom zu klein gewordenen Loft in unsere neue 600 m2 große Location in der Weltenburger Str. 6 Rückgebäude (unter der Post) gezogen. Bald ist auch die neue Homepage fertig und weite aufregende Verbesserungen – ihr dürft gespannt sein!

04 Jun 2012

Tag der offenen Tür für CrossFit 9.6.12

Allgemein No Comments

Erlebe CrossFit – werde fit und agil!

Am Samstag dem 9.6.12 veranstaltet das Vivamus Institut einen Tag der offenen Tür für CrossFit – teilnehmen, zuschauen, reinschnuppern, komm vorbei!

9.30 Uhr Einsteigerstunde CrossFit
10.30 Uhr Einsteigerstunde CrossFit
11.30 Uhr Showtraining unserer Mitglieder
12.30 Uhr Einsteigerstunde CrossFit

Erdbeer- und Heidelbeershakes sowie Obst for free! Wasser steht ebenso bereit.

Wir bitten um Anmeldung zu welcher Uhrzeit Du oder ihr kommt an info@vivamus-institut.de oder 0179/ 786 36 19 Niki Kaiser.

Truderingerstr. 9 auf 180 qm Dachterrasse

Bus 190 und 191 fahren direkt vor unsere Tür. Leuchtenbergring nächste S-Bahn Haltestelle. Parkplätze vor der Tür. Eingang hinter dem Haus.

15 Mai 2012

Artikel über CrossFit Vivamus Institut München im Trainer Magazin

Allgemein 1 Comment

Nach der eher negativen Berichterstattung über CrossFit in den Medien, ist hier der richtige gute Artikel des Trainer Magazins (www.trainer-magazine.com) über unser CrossFit Vivamus Institut München. Viel Spaß beim Lesen.

24 Feb 2012

CrossFit Schuhe von inov8

Allgemein No Comments

Superleichte CrossFit Schuhe von inov8 jetzt im Vivamus Institut – rutschfest, stylisch, ohne Dämpfung, ohne Fersenerhöhung, alles was der CrossFitter braucht…

Bis 16.3.12 Aktion: 112 € statt 120 €

Bestellliste liegt aus im Loft…

29 Dez 2011

CrossFit in aller Munde

Allgemein No Comments

CrossFit erobert die Presse, langsam aber sicher kommt der Trend in verschiedene Zeitschriften. Das Vivamus Institut wurde von der Body Life, der Zeitschrift für Trainer, gebeten, CrossFit darzustellen und einen Artikel darüber zu schreiben. Lesen Sie mehr!

Und in der Fit for Fun ist ein Artikel über CrossFit im November drin gewesen mit einer Liste aller CrossFit Boxen in Deutschland:.

04 Jul 2011

CrossFit Level I in Stockholm geschafft!

Allgemein No Comments

We did it! Wir haben beide den Test geschafft, nun sind wir offizielle CrossFit Trainer! Marco hat nur noch den schriftlichen Test absolvieren müssen, der bei seinem Kurs vor einem Jahr noch nicht angeboten wurde. Ich habe mir den Muskelkater meines Lebens abgeholt! Squats, Push Press und Push Jerk als Lernteil am ersten Tag, zusätzlich noch Fran als workout (21/15/9 Thrusters und Klimmzüge) – und mit 60 CrossFittern im Raum mag ich auch nicht die letzte sein… Der Tag hätte mir Muskelkatertechnisch eigentlich schon gereicht 🙂 Es kamen aber am Sonntag noch Kipping Pull-ups Technik, Muscle-ups und Snatches, beim darauffolgenden workout konnte ich mich quasi schon nicht mehr bewegen, aber a bisserl was geht ja immer 🙂 So habe ich mich also auf den bewegungslosen Lernteil „Programming“ im Sitzen gefreut, sogar auf den schriftlichen Test, nur nicht mehr bewegen müssen! Marco hat seinen Test schon als zweiter abgegeben und glatt mit 43 von 45 bestanden. Ich war zwar nicht ganz so elitär, aber ziemlich stolz dass ich bestanden habe! Gewohnt haben wir übrigens bei den CrossFittern Karl und Lotta, die uns unglaublich herzlich in ihre grosse Familie aufgenommen haben!! 3 Kinder plus Hund, da war ganz schön was geboten im Haus, wahnsinnig schön war das! Karl hat mit Marco seinen Level One in Basel absolviert und hat in Stockholm die Box „CrossFit Solid“ – mit bald neuen Räumlichkeiten! Und für CrossFit Solid habe ich Sonntag Abend noch mein erstes Programming für superfitte crossfitter gemacht… Nur gut dass ich mich dabei nicht mehr bewegen musste 🙂 Fazit: unglaublich viel gelernt an diesem Wochenende und die Schweden sind ein herzliches Volk! Niki Kaiser.