Marco Petrik

Sportwissenschaflter (Schwerpunkt Leistungssport, TU München)
CrossFit Level 1
Personal Trainer
TouchLife Praktiker für ganzheitliche Massage
Dozent für Functional Training und Wellnessmassage

Seit frühester Jugend war Marco Petrik ein begeisterter Sportler. Er spielte lange Jahre hochklassig Volleyball, bis hin zur zweiten Bundesliga. Während des Studiums der Sportwissenschaften an der TU München traf man ihn fast öfter im Kraftraum als im Vorlesungssaal an. Mit seinem Studienfreund Mark Matl eröffnete er 2006 das erste Personal Trainer Studio Deutschlands. Seine Leidenschaft für CrossFit fing 2009 übers Internet an. Dort las er viel und ausgiebig, probierte selbst aus, verfeinerte seine Techniken und machte Januar 2010 seine Ausbildung zum CrossFit Trainer. Was unter Freunden als „CrossFit for Friends“ startete, ist die erste offizielle CrossFit Affiliate Münchens geworden. Marco Petrik lebt seine Leidenschaft mit Haut und Haaren.

Marco’s CrossFit-Profil.