Profil

 

Das Vivamus Institut wurde 2004 von Mark Matl und Marco Petrik mit dem Ziel gegründet eine Plattform für effektives Training zu schaffen. 2006 wurde der erste große Schritt getan, und das PT-Loft eröffnet. Dies war deutschlandweit das erste Studio rein für Personal Training: ein Klient, ein Trainer und ein ganzes Loft. 2010 folgte der nächste große Schritt mit der Eröffnung des ersten CrossFit Affiliates in München. Die Idee war, möglichst vielen Menschen ein Training zu bieten, bei dem man besser wird, sein Selbstvertrauen steigert – nicht jeder kann sich Personal Training leisten. Ende 2010 verließ Mark Matl das Vivamus Institut aus persönlichen Gründen.

Niki Kaiser, die mit Marco Petrik zusammen Diplomsportwissenschaften an der TU München studierte, stieg Anfang 2011 mit ins Unternehmen ein und erweiterte ihr Angebot des Kaiserliches Personal Trainings als Hausbesuch um Personal Training in der Personal Trainer Loft. Auch sie begeisterte CrossFit so sehr, dass sie im Juni 2011 ihr CrossFit Zertifikat in Stockholm machte.

Mit zwei hervorragend ausgebildeten Trainern hebt sich das Vivamus Institut damit nicht nur durch seine außergewöhnliche Location mit den vielfältigsten Trainingsmöglichkeiten Münchens von allen anderen Studios ab.

Im Zuge der ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung haben wir das kleine Loft mit der traumhaften Terrasse gegen eine 600m2 große Location und unseren Namen gegen CrossFit eo getauscht. Von nun an können wir für jede Art funktionellen Trainings die optimale Ausstattung bieten. Näheres unter CrossFit eo.