Feedback


S
eit ca. 10 Monaten trainiere ich nun regelmässig, und ich muss ehrlich gestehen, daß ich durch das CF-Training gerade als langjähriger Läufer bzw. Ausdauersportler sowohl konditionell als auch krafttechnisch große Fortschritte machte: Die schon fast chronischen Rumpfmuskulatur-Beschwerden sind wie weggeblasen, mehr Power in den Beinen sowieso, merklich verbesserte Laufzeiten in Wettkämpfen, der „innere Schweinehund“ ist kleiner geworden (mehr „Biss“ beim Endspurt z. B. um die letzten Kräfte zu mobilisieren) etc. Man könnte die Beispiele beliebig fortführen. Das bunte u. effektive Programm aus Ausdauer- u. Kraftsport machen die einzelnen Trainingseinheiten immer wieder spannend. Selbst Dehnungs- u. Regenerationsübungenkommen nicht zu kurz. Ein besonderes Schmankerl sind für mich immer die am Ende einer Trainingseinheit anstehenden Workouts: Du weißt zwar nie, was sich Niki oder Marco heute wieder ausgedacht haben ;-), aber eines weißt Du sicher: dieser WO wird Dich wieder ans Limit bringen! Und was bringt uns all diese Plackerei? Sie bringt uns natürlich nichts, aber sie nimmt uns etwas: Fett ;-), Steifheit, Unkoordiniertheit, Muskelschwächen und nicht zuletzt die geliebte Bequemlichkeit! In diesem Sinne rafft euch auf und spannt die Muskeln! 😉

Stefan Mauerer 5.Dez.2012


M
agic Crossfit ! Nach 2 monatigem intensiven Training habe ich heute neue Bestzeiten (12 % schneller) beim Intervalltraining auf der Laufbahn erzielt. Und in den letzten Jahren habe ich immerhin bis zu 8 mal pro Woche sehr intensiv Triathlontraining betrieben und heute laufe ich einmal die Woche und bin schneller denn je. 2013 kann kommen 🙂


Guido Raddatz 28.Dez.2012


I
ch war früher schon gerne Mountainbiken, aber spätestens nach 40 km war ich fertig.
Letzte woche waren wir wieder Mountainbiken und ich war, nach 40km noch so fit dass ich die selbe Strecke nach Hause geradelt bin.
Dank Crossfit habe ich gerlernt den besser den inneren Schweinehund zu überwinden und meine körperliche Leistungsfähigkeit enorm gesteigert.

Alex K.


Ich bin jetzt seit ein paar Monaten dabei und sehe in kürzester Zeit starke körperliche sowie fitnesstechnische Veränderungen bzw. Verbesserungen. Das Training ist absolut abwechslungsreich, anstrengend und in der kleinen Gruppe immer sehr unterhaltsam und motivierend. Man fühlt sich super betreut und gefordert, man wird ans Maximum gebracht aber immer mit einem professionellen Auge auf Haltung und Ausführung, sowie auf den Fitnessgrad des Einzelnen abgestimmten Gewicht/Geschwindigkeit/Schwierigkeitsgrad. Neben dem anspruchsvollen Training ist der Spassfaktor immer groß und so wurde bei mir das Schinden schnell zum Hobby 😉

Vanessa Morin

 

Crossfit hat das in kurzer Zeit geschafft, wozu Besuche in diversen Fitness-Studios über längeren Zeitraum nicht in der Lage waren. Ich fühle mich fühle mich fitter und stärker als früher. Auch die Schmerzen im Rücken und in den Schultern sind seit dem Training weg. Es ist ein individuelles Training in der Gruppe, bei dem man sich auch mal völlig auspowern kann!!! Die Betreuung ist klasse, es macht einen riesigen Spaß, und ich kann es nur empfehlen!!!“ – Dirk Fischer, 15.10.2012

 

Perfekt auch für uns Volleyballer! Sogar bei nur einem Crosfit-Training pro Woche merkt man schnell deutliche Erfolge: Ich bin einfach fitter, Knie und Schulter schmerzen nicht mehr und höher springen kann ich ausserdem. Und das Wichtigste: es macht einen RIESEN Spass!“ –
Susanne Lehner
 

 

Neben der gigantischen Aussicht auf der Dachterrasse des Loft ist es vor allem die lockere und tolle Atmosphäre, die hier Spaß auf Sport macht. Und mit Marco und Niki gibt es hier zwei Trainer, die auch Anfängern wie mir Lust aufs Trainieren machen. Kein dumpfes Wiederholen von irgendwelchen Bewegungen an Geräten, sondern Sport in der Gruppe mit immer neuen, abwechslungsreichen Übungen – da freut man sich schon nach dem Training gleich wieder auf das nächste Mal!“ Alex Brüch

Ich kenne keine bessere Location um Sport zu machen und gleichzeitig „wirklich“  Spaß zu haben. Tolle Menschen, gemütliche Atmosphäre und der effektivste Sport überhaupt. Über den Dächern von München zu trainieren ist ein wahrer Traum :))) Schön dass es das Loft gibt :)) Kann ich wirklich nur empfehlen!!!!“ – Banu Ersoy

 

Tamara schreibt im Blog von Regiondo über ihre Erfahrungen bei CrossFit.

CrossFit ist für mich die perfekte Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining – macht Spaß und ist super effektiv!“ Caro R.

Bei normalem Krafttraining hatte ich das Problem mit der Zeit immer unmotivierter geworden zu sein. Daher wurden meine Besuche im Kraftraum immer seltener. Durch das üben in der Gruppe bin ich bei CrossFit viel motivierter. Gut finde ich auch, dass das Training kurz aber sehr intensiv ist.“ Simon Osterhold

CrossFit ist die perfekte Mischung aus Training und Motivation. Aus anfangs 1x pro Woche sind nach fast einem Jahr 4x Training pro Woche geworden. Das abwechslungsreiche Training macht jeden fit!“ Christian Stanner

I first learned about Crossfit from a friend when I was vacationing in Hawaii. I went to 1 class and was immediately hooked and knew I had to find a place in Munich. I’ve been exercising on my own at home for the past year, and was looking for something more intensive and motivating. I absolutely hate going to a regular gym, I find those places completely boring, intimidating and not motivating at all. So I was a little bit
skeptical that I would like it when signing up with CrossFit Vivamus Institut and agreed to try it once or twice a week. I got addicted after only 2 weeks and since then, I have been coming 4, 5 or even sometimes 6 days a week. I look forward to each and every session, I have NEVER dreaded it! After only a month, I can already see how much stronger/fitter I am. The difference is pretty startling!

Why I like Crossfit:
1. It’s always a different workout every day and it’s always HARD, definitely not for those who like to „take it easy“.
2. I don’t have to think about what to do at the gym, it’s all done for me by the trainers.
3. So much variety in the workouts – from regular weight training, body weight training, gymnastics, etc.
4. I like doing the same workout with other people, we all suffer/celebrate together!
5. Since you see the same people all the time, you get to know them on a more personal level and they’re not just nameless faces like in a regular gym.
6. All or most of the exercises can be adapted to any fitness level, so it is like a customized fitness program.
7. It’s both cardio and strength training all in one and it’s not boring!

Why I like Crossfit Vivamus Institut:
1. Marco and Niki are very friendly and knowledgeable, the atmosphere is very casual.
2. They have classes every day of the week and times that fit my schedule
3. I like the different focuses of the classes – weight training, mobility, gymnastics, etc.
4. Most of the time, it’s not too crowded, so you get more individualized attention.
5. The Loft is a great place to workout, especially when it’s a nice day and we can workout on the terrace.
6. They keep track of my workouts with „Beyond the Whiteboard“ and it’s great to see how much I’m improving and can compare myself to others in the gym and others on the site to see where I stand.
7. I leave the workout sessions glowing with happiness! It feels great!“ Kris S.